Interne Projekte

Neben meiner regulären Arbeit haben ich im Laufe der Zeit einige private Projekte durchgeführt. Entweder hat mich das zugehörige Thema interessiert oder es gab keine für mich passende Lösung, so daß ich eine Eigenentwicklung durchführte.

Status

Personal Mediabox
(Hardware)
seit 07/2003

Erfahrungen beim Aufbau eines Systems für digitalen Fernsehempfang, Videorecording, Video- und Musik-Playback. Es handelt sich hierbei um kein HOWTO sondern um einen Erfahrungsbericht, der evtl. Lösungsansätze für ähnliche Projekte liefern kann.

In Betrieb, wird gepflegt

MPEG2 PES Demuxer
(Software)
seit 08/2003

Steht in Verbindung mit der Media Box. Mit diesem Programm sollen Aufzeichnungen der Mediabox in reguläre MPEG2-Dateien (program streams) umgewandelt werden. Zur Zeit existiert eine Java-Implementation - an einer C++ Implementation wird gearbeitet.

In Betrieb, wird weiterentwickelt

fli4l Router auf DOC (DiskOnChip)
(Hardware)
seit 01/2004

Kleines HOWTO, um das FLI4L Router-Paket auf einer Flash-Disk (DOC) einzusetzen. Die DOC gibt es als kleine ISA-Einsteckkarte und ermöglicht so ein System, das ziemlich schnell bootet, aber auf alle mechanischen Laufwerke verzichtet.

In Betrieb, wird gepflegt

Picture File Bibliothek
(Software)

Ein Programm zum schnellen und bequemen Sichten von Bild-Dateien. Das Programm wurde ursprünglich auf einem Atari ST in C entwickelt und später nach Windows portiert.

Entwicklung eingestellt

File System Check für FAT16
(Software)

Ein Programm zum Überprüfen der Konsistenz eines FAT12/16 Filesystems. Das Programm wurde ursprünglich auf einem Atari ST in C entwickelt und später nach MS-DOS portiert.

Entwicklung eingestellt

Weitere Informationen und Download-Möglichkeiten erhalten Sie durch Klicken auf die jeweiligen Links. Die Software-Projekte sind als Utilities oder als Anschauungsmaterial gedacht. Es wird keinerlei Haftung für korrekte Funktionsweise oder evtl. Datenverlust übernommen.

Status